Interessenvertretung aus einem Guss

Die richtigen Stellschrauben kennen

Wir sind der kompetente Partner für die Qualifikation und Weiterbildung der Betriebsräte. Unsere Bildungsreferenten/-innen sind auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung und sind fit in beteiligungsorientierten Unterrichtsmethoden. Für 2014 haben wir uns besonders auf die Qualifikationsanforderungen nach den Betriebsratswahlen eingestellt.

Lehren ziehen: Die letzte Krise hat es erneut deutlich gemacht, was Betriebspolitik aus einem Guss bewirken kann. Denn in den Betrieben, in denen die gewerkschaftliche Durchsetzungsfähigkeit stark genug war, konnten gut organisierte Betriebsräte und Vertrauensleute gemeinsam mit den Beschäftigten ihre Interessen überwiegend verteidigen und absichern.

Weit vorn – nah dran: Um diesen Weg auch in Zukunft erfolgreich zu beschreiten, haben wir im Handlungsfeld Betriebspolitik ein breites Seminarangebot für neugewählte und wiedergewählte Betriebsräte und Vertrauenskörperleitungen zusammengestellt:

• Handlungswissen für die attraktive BR-Arbeit mit der Reihe BR kompakt
  • Know-how für Leitungsfunktionen – Power-Pack