Es gibt viele Erwartungen der Kolleginnen und Kollegen an ihre Betriebsräte. Die Arbeit ist anspruchsvoll und es gilt, immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen.

Damit du mit der nötigen Kompetenz die Arbeit erledigen kannst, stellen wir dir ein umfangreiches Qualifizierungs- und Bildungsangebot zur Verfügung, welches passgenau auf die
Situation bei SIEMENS zugeschnitten ist. Hier findest du von der Grundlagenbildung bis zu sehr spezifischen SIEMENS-Themen, ein politisch motivierendes und auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung basierendes Angebot.

Weiterhin bietet dir unsere Qualifikationsreihe die Möglichkeit dich mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen SIEMENS Standorten aus NRW auszutauschen und zu vernetzen. Wir wünschen dir gute und interessante Tage während der Seminaren und viel Erfolg bei der Betriebsratsarbeit!