Egal ob Workshop oder internationale Tagung: Für beinahe jede erdenkliche Veranstaltung bietet Euch unser Haus das passende Raumangebot!

Neben fünf Seminarräumen, die alle technisch top ausgestattet sind, findet Ihr bei uns auch zwölf variabel belegbare Gruppenräume, einen extra großen Konferenzraum im vierten Obergeschoss sowie unseren großen Saal, der – unter anderem ausgestattet mit einer modernen Beschallungs- und Simultanübersetzungsanlage –  ebenfalls flexibel bestuhl- und trennbar ist. Zum großen Saal kann zusätzlich bei Bedarf auch das Foyer mitbelegt werden.

Saalbestuhlungsvarianten

Der große Saal ist flexibel bestuhl- und teilbar. Mit seiner Kapazität von bis zu 480 Personen eignet er sich hervorragend auch für größere Veranstaltungen.

Beispiele für Saalkonfigurationen und -bestuhlungen

Variante »50-50«: Saal geteilt, 50% Parlamentarische Bestuhlung (102 Personen) + 50% Bewirtung (80 Personen)
Variante »60-40«: Saal geteilt, 60% Parlamentarische Bestuhlung (134 Personen) + 40% Seminar-Bestuhlung (36 Personen)
Variante »Großer Saal 1«: Saal komplett, Bühne (8×3 Meter) an der Stirnseite, parlamentarische Bestuhlung (224 Personen)
Variante »Großer Saal 2«: Saal komplett, Bühne (8×3 Meter) an der Stirnseite, parlamentarische Bestuhlung (204 Personen), Stuhlreihen im hinteren Saaldrittel (104 Personen)
Variante »Großer Saal 3«: Saal komplett, Bühne (8×3 Meter) an der Stirnseite, Stuhlreihen (376 Personen)

Saalimpressionen

Konferenzraum 4. Obergeschoss

Der Konferenzraum im vierten Obergeschoss bietet Raum für 35 Personen (Seminar-Bestuhlung). Direkt an den Raum angeschlossen befindet sich zudem noch eine kleine Teeküche.

Seminarräume

Unsere insgesamt sechs Seminarräume bieten Platz für bis zu 25 Personen.

Arbeitsgruppenräume

Unsere Arbeitgruppenräume bieten perfekte Bedingungen für Kleingruppen von acht bis zehn Personen. Einer der Arbeitsgruppenräume hat dazu Werkstattcharakter und ist entsprechend ausgestattet.

Die Arbeitsgruppenräume können miteinander kombiniert werden, so dass auch größere Gruppen genügen Platz finden. Zwei miteinander kombinierte AG-Räume lassen so eine Gruppengröße von 14 bis 16 Personen zu. Werden drei AG-Räume miteinander verbunden, erhöht sich die Raumkapazität auf bis zu 22 Personen!