Telefon:
02324-706/431
Mobil:
01605330127
E-Mail:
Kai.Buchmann@igmetall.de

Meine bisherigen Stationen:

  • Ausbildung zum Energieelektroniker 09/2003 bis 02/2007
  • Industriemeister Elektrotechnik 10/2007 bis 03/2009
  • Studium der Sozialökonomie (Schwerpunkt Wirtschafts- und Arbeitsrecht) B.A. mit Studienaufenthalt in den USA 04/2011 bis 10/2015
  • Bildungsreferent IG Metall seit 10/2015
  • REFA Arbeitsorganisator 02/2022 bis 10/2022

Über mich:

Seit 2007 bin ich als ehrenamtlicher Bildungsreferent für die IG Metall tätig. Nach meinem Studium an der Universität in Hamburg am Fachbereich Sozialökonomie habe ich 2015 meine Tätigkeit im Bildungszentrum Sprockhövel aufgenommen. Hier habe ich erst im Handlungsfeld junge Generationen und im Handlungsfeld Betriebspolitik gearbeitet. Dabei konnte ich viel Erfahrungen im Bereich der Betriebsverfassung sammeln. Seit Januar 2022 bin ich ausschließlich im Handlungsfeld Tarifpolitik tätig.
Neben meinem Beruf verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, bin leidenschaftlicher Camper und Freund der metallischen Gitarrenmusik!

Themenschwerpunkte:

Eingruppierung, Leistungs- & Prämienentgelte, Zeitstudien- und Bewertungsverfahren, Tarifliche Altersteilzeit, Beratungen von Gremien (-Inhouse)

Handlungsfelder:

Tarifpolitik