Mobil:
01605330208
E-Mail:
roswitha.schneider@igmetall.de

Meine bisherigen Stationen:

Ausbildung zur Industriemechanikerin – JAV und Betriebsrätin, Pädagogische Mitarbeiterin in einer DGB-Jugendbildungsstätte, Studium Diplomvolkswirtin und Master Europastudien in Hamburg, Weiterbildung Erfahrungsorientiertes Lernen (Teamseilgarten-Trainerin), DAV Kletterbetreuerin, Systemische Beraterin (SG).

Über mich:

Beschäftigt bin ich im Bildungszentrum Sprockhövel als Bildungsreferentin. Zu meinen Aufgaben gehört die Konzeption und Durchführung von Seminaren, Konferenzen, und maßgeschneiderten Angeboten für Betriebsratsgremien und Teamentwicklungen.

Themenschwerpunkte:

Überwiegend arbeite ich im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz und dort besonders zum Thema Gefahrstoffe. Außerdem schule und unterstütze ich Europäische Betriebsräte (EBR) und SE-BR-Gremien. Für haupt- und ehrenamtliche Kolleg*innen in belastenden Situationen biete ich Coaching an.

Handlungsfelder:

Arbeits- und Gesundheitsschutz EBR/SE-BR Maßgeschneiderte Bildungsangebote Beratung, Coaching und Teamentwicklung.