Zum 50-jährigen Jubiläum des Bildungszentrums in Sprockhövel nehmen wir das Lernen für eine solidarische Zukunft fest in den Blick. Wir bündeln unsere Kräfte und schauen nach vorne.

Im unserem Foyer haben wir dafür eine künstlerische Installation platziert. Entwurf und Umsetzung kommen von Studio komplementaer aus Köln. In einer großen Gedankenblase können unsere Gäste ihre Meinung äußern. An fünf Stationen wird jeweils über eine Frage abgestimmt. Es geht um Stärke, Durchhaltevermögen, Abwehrkräfte und die Anliegen, die uns verbinden.

Mitmachen geht aber auch online. Zeig gleich hier, welche Power in dir steckt. Feier mit uns unsere Stärken, staune über die Spuren der anderen und markiere deine Position. 

Power on und ZISCH! los …

1. Unsere Stärken

2. Unsere Abwehrkräfte

Angriffen und negativen Einflüssen halte ich Stand …

3. Unsere Superkraft

Einen Energieschub bekomme ich, wenn ...

4. Unsere Durchhaltestrategie

Wenn es mal länger dauert, hilft mir ...

5. Unser Anliegen

Besonders viel Lust zum Weitermachen wird in mir wach, wenn ich daran denke, dass …

Zisch - Unser Anliegen

Unsere Antworten

Besonders viel Lust zum Weitermachen wird in mir wach, wenn ich daran denke, dass …