Pilotabschluss auch in NRW gelandet

Es ist vollbracht! Auch in NRW wurde der bayrische Tarifabschluss gestern übernommen und mit einem Händedruck zwischen den Tarifparteien besiegelt. IG Metall-Bezirksleiter Knut Giesler zum Verhandlungsergebnis: „Die Reallöhne steigen deutlich – und zwar für alle. Denn betriebliche Differenzierungen haben wir verhindert. Kein Betriebsrat muss gesondert nachverhandeln.“ Die Bezirksleitung wird der IGM Tarifkommission in NRW am 21.05. das Verhandlungsergebnis zur Annahme empfehlen,

Was auch die NRW-Tarifkommission Metall schon Ende Februar / Anfang März plakativ – auf dem winterlich-verschneiten Vorplatz des Bildungszentrum Sprockhövels – forderte, ist Dank des Engagements vieler, vieler Kollegen/-innen und Belegschaften offensichtlich erreicht: Ein spür- und sichtbares Plus bei Löhnen und Gehältern!

Wir alle haben uns nach diesen anstrengenden Monaten ein wenig Ruhe und Erholung verdient. Deshalb wünschen wir  frohe und erholsame Pfingsten.

»Hier findet Ihr weitere Infos zum Verhandlungsergebnis NRW, auch als »PDF zum Download.

MG