Wir leben in einer Welt, in der wir mit einer Klimakrise, einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und einer Pandemie zu kämpfen haben. Mehr denn je, sind wir auf der Suche nach einem Ort des Diskurses und der Zusammenkunft, in der wir Neues voneinander lernen und uns in neuen Räumen begegnen. Wo und wie können wir gemeinsam Räume schaffen, in denen wir Neues ausprobieren, Neues erfahren können, in denen wir gemeinsam versuchen und vielleicht sogar scheitern? Diesen Fragen wollen wir nachgehen und die Möglichkeit zur Begegnung im Sommercamp nutzen.

Im Summer Camp könnt ihr eure ganze Familie mitbringen. Wir haben für jedes Alter das richtige Angebot. Wir wollen in 6 verschiedenen Workshops das Thema nachhaltig und verantwortungsbewußt leben bearbeiten.

Am Montag starten wir mit einer Vorstellung der Workshops. Anschließend arbeitet ihr bis Donnerstag in einer von euch gewählten Workshop-Gruppe und bereitet euch auf eine Kundgebung auf dem Marktplatz in Sprockhövel vor. Wir wollen die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse nicht nur unter uns präsentieren, sondern als IG Metaller*innen öffentlich sichtbar werden.

Daraufhin werden die Workshops vorbereiten. Alle Workshop haben wir als Überblick hier zusammengestellt.