Am Abend des 21. Mai und des 6. Juni hat die IG Metall-Ennepe-Ruhr-Wupper ihre besten Werberinnen und Werber in die Kochwerkstatt des IG Metall Bildungszentrums Sprockhövel eingeladen. Wer im Vorjahr viele Mitglieder von einer Mitgliedschaft in der IG Metall überzeugt hat, war dabei und konnte nach Herzenslust kochen und anschließend schlemmen.

Mathias Hillbrandt, Erster Bevollmächtigter, bzw. Elin Dera, Zweite Bevollmächtigte, eröffneten den Abend, begrüßten die besten Werberinnen und Werber und bedankten sich herzlich für ihre wichtige und unverzichtbare Aufgabe bei der Ansprache von neuen Mitgliedern.

Am ersten Abend wurden unter Anleitung von Küchenchef Ralf Holzapfel und dem künftigen Auszubildenden in der Küche, Max Hoffmann, gemeinsam leckere Antipasti, Hauptgerichte und ein süßes Dessert gezaubert. Ein alkoholfreier Aperitif aus Earl Grey und Pfirsichsaft mundete während der Vorbereitung der Speisen. Während die Runde das wunderbare Essen genießen und Gespräche in lockerer Atmosphäre führen konnte, wurde der Service am Tisch von Viviane, einer der starken Aushilfen des Bildungszentrums, übernommen. Ralf Holzapfel zeigte gekonnt, wie man die gebratenen Garnelen am besten zerlegt und auch für den vegetarischen Gaumenschmaus war in Form von mariniertem Feta mit Kräutern und Knoblauch gesorgt.

Am zweiten Abend wurde ein ebenfalls alkoholfreier Aperitif aus Johannisbeersaft mit Himbeeren und Minze gereicht. Aufgrund des sonnigen Wetters gab es die Möglichkeit, vorab im Kräutergarten des Bildungszentrums verschiedene Kräuter kennenzulernen und zu probieren. Außerdem wurde der Bienenstock in Augenschein genommen und die Bienenkönigin gesucht. Der hervorragende Service beim Abendessen wurde dieses Mal von Lina übernommen.

Zum Abschluss der gelungenen Abende bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde mit der Anzahl der von ihnen geworbenen Mitglieder überreicht.

Wir bedanken uns nicht nur beim Team aus Sprockhövel für einen unvergesslichen Abend, sondern möchten auch an dieser Stelle nochmal herzlich Danke sagen bei allen, die teilgenommen haben und die aus Überzeugung Mitglieder für die IG Metall werben!

Alle Bilder findet ihr auch hier.