It’s summertime, it´s summertime… – Handgerührt. Und gut geschüttelt

Die Sonne macht sich zwar leider in diesem Jahr (noch) sehr rar, aber auch das ändern wir demnächst für unsere Gäste in Sprockhövel. Pünktlich zum „offiziellen“ Sommerbeginn am 21. Juni sei auf drei Dinge hingewiesen: In unserer Kneipe servieren wir seit Kurzem und mit großem Erfolg handgemixte, antialkoholische Cocktails aus wunderbaren Fruchtsäften – und das zu zivilen Preisen. Wenn es doch etwas mit ein wenig Alkohol sein darf, empfehlen wir „Hugo“, einen trendigen Mix aus Prosecco und Holundersaft mit einem Schuss Limette. Echt lecker!

Vorfreude kommt auch auf, mit Blick auf die „Public-Viewing-Abende“ rund um die EM sowie die nahende – de facto bereits ausgebuchte – Sommerschule 2012 ab dem 12. August.

Das etwas andere „Traditionsformat“ aus dem Bildungszentrum Sprockhövel ermöglicht es Mitgliedern der IG Metall – zusammen mit der Familie –  ihre Gewerkschaft mal etwas anders zu erleben. Das Haus ist dann voll mit Kindern, Jugendlichen und gut gelaunten Erwachsenen, die in diversen Workshops ihren kreativen Interessen freien Raum lassen. Viel Phantasievolles ist im Angebot und vor allem endlich mal Zeit, um die Seele baumeln zu lassen. Im letzten Jahr ist die Sommerschule wegen dem Umzug ausgefallen. Schön, dass es dieses Jahr weiter geht. Was geboten wird, könnt Ihr Euch –> hier ansehen.

Wer diesmal nicht (mehr) dabei sein kann, sollte sich im Herbst – nach Erscheinen des neuen Bildungsprogramms 2013 – rechtzeitig für das nächste Mal anmelden.