Wir üben schon mal, wie das heute geht!

Für die sogenannten Kleinen ist in Sprockhövel im Kindertreff gut gesorgt. Unsere ganzjährige Kinderbetreuung sorgt dafür, dass Eltern in Ruhe arbeiten können und die Kids sich derweil nicht langweilen. Aber so klein sind die Kleinen heute früh nicht nicht mehr. Jedenfalls nicht zu klein für unser Internetcafe im Foyer. Dort vergnügte sich diese Woche in der Mittagspause Niklas mit seinen Freunden Esra und Leon beim Computerspiel. Er begleitet seinen Vater Harry, der Vertrauensmann bei Diehl in Hamburg – einem Zulieferer für die Airbus-Produktion –  und zur Weiterbildung in Sprockhövel ist.  Niklas kennt sich aus! Nicht nur am PC sondern auch in Sprockhövel: „Ich bin schon das dritte Mal hier,“ berichtet er stolz . „Ich kenne auch das alte Haus noch, aber das Neue finde ich auch prima. Nur das Schwimmbad fehlt!“

„Mit Papa hier sein ist prima!“ Aber so richtig klasse findet er, dass – wie meist in den Ferienzeiten – viele andere Kinder da sind!. Und er sogar einige von zuhause kennt. Denn die ebenfalls anwesenden Kollegen aus dem Betriebsrat sind auch dabei – mit ihren Kids.
Und gegessen wird gemeinsam…

MG