Gewerkschaft mal anders erleben

Unter dem Motto „Sommer der Geschichte(n)“ laufen die Vorbereitungen für unsere diesjährige Sommerschule, die vom 28. Juli bis 03. August in Sprockhövel stattfindet. Bald ist Anmeldeschluss: Nachzügler/-innen sollten sich deshalb schnell entscheiden oder bereits im Herbst ihre frühe Anmeldung für den Sommer 2014 ins Auge fassen. Denn: Die Sommerschule ist sehr beliebt und stößt bei alten und neuen Teilnehmer/-innen auf begeistertes Interesse.

Die Grundidee: Das kreative „Traditionsformat“ aus dem Bildungszentrum Sprockhövel ermöglicht es Mitgliedern der IG Metall – zusammen mit der Familie –  ihre Gewerkschaft auch mal ganz anders zu erleben. Das Haus ist dann voll mit Kindern, Jugendlichen und gut gelaunten Erwachsenen, die in diversen Workshops ihren kreativen Interessen freien Raum lassen. Diesmal wollen wir – dem Motto gemäß – aus Geschichte Geschichten machen. Viel Phantasievolles ist im Angebot und vor allem endlich mal Zeit, um die Seele baumeln zu lassen.

» Hier findest Du die Sommerschul-Reportage 2012 mit vielen schönen Bildern, O-Tönen und Eindrücken aus dem letzten Jahr. Schaut mal rein!

Achtung! Das Teilnahmekontingent für die Sommerschule 2013 ist leider bereits überbucht. Deshalb hier Dein »persönlicher „Merkzettel“ aus dem aktuellen Bildungsprogramm. Er soll Dich an eine rechtzeitige Anmeldung zur Sommerschule 2014 erinnern. Dies ist möglich ab dem diesjährigen Spätherbst, also nach Erscheinen des Bildungsprogramms für das kommende Jahr.

MG