Demokratie braucht Bildung

Vom 21.06. bis zum 23.06. findet das jährliche Treffen zum Austausch unserer Jugendbildungsreferent*innen im Bildungszentrum Sprockhövel statt. Wir erwarten über 60 engagierte Multiplikator*innen, die sich dieses Mal mit dem Thema Bildung auseinandersetzen werden. Die Kampagne Revolution Bildung der Jungen IG Metall ist das bestimmende Thema unserer jungen und nicht mehr ganz so jungen Kolleg*innen, und auf diesem Kongress wollen wir mit der Wissenschaft, Gewerkschafter*innen und den Mitteln der Kunst in einen anregenden Austausch treten.

Am Samstag werden wir dann noch ein Highlight zelebrieren. Die lang angekündigte Blockhütte wird nun endlich am Samstagabend feierlich eröffnet! Ab diesem Abend hat die Junge Generation – nach langem Warten – wieder einen Raum zum Ausspannen, Feiern oder Kochen. Selbstverständlich wird dieses Haus auch für alle Anderen offen stehen. Nebenan laufen auch schon die Arbeiten an den Außenalagen auf höchsten Touren weiter. Seid gespannt auf unseren Sportplatz, die Boulebahn und vieles andere mehr.

SYL