Kunst, Karibik und Feuerwerk

Eingeladen war zum „Tag der Offenen Tür“. Trotz miesem Regenwetter wurde aus dem karibischen Abend ein gelunges Fest. Neben der BiZ-Belegschaft kamen einige Hundert netter Gäste aus dem ganz NRW, Nachbarschaft und Umgebung. Im großen Saal: Kunst und Publikums-Voting zu unserem Fassadenwettbewerb. Im Foyer: das karibische Buffet kreiiert von der Küchen-Crew unter unter Leitung von Martin Mintert, unserem zweiten Küchenchef. Dazu: heitere Klänge der Steelband „Calypsonic e.V.“ und muntere Begegnungen unter den Gästen. Krönung und fast schon eine Tradition: Das „hausgemachte Feuerwerk“ unseres Gefahrenstoff-Experten Dr. Günther Klein.

Motto des Abends: Kommen. Gucken. Wählen.
Unsere im Kölner Gewerkschaftshaus als Festivalbeitrag positionierte Ausstellung „Urban Art meets Union“ wurde zum Fest extra und eigens nach Sprockhövel „entführt“. Die Entwürfe für unsere Fassade fanden dabei viel Interesse und Zustimmung. Die Arbeiten wurden aufmerksam studiert und auch diskutiert. Viele folgten dem Video-Loop, das die beteiligten Künstler „in Aktion“ zeigt.

KOMMEN. GUCKEN. WÄHLEN: Das war auch das Motto der Gäste am einem wunderbar angerichteten Buffet, bei den Getränken kredenzt durch das Serviceteam sowie bei der Auswahl von netter Gesprächspartnern. Alles in allem ein gelungener Abend: Das Feuerwerk bot den bezaubernden Abschluss. Dass wir – online – auch zum Tag der offenen Tür bereits unser Bildungsprogramm 2014 präsentieren konnten, rundete dieses schönen Tages inhaltlich gelungen ab.

Und hier viele, viele schöne Bilder…

Red.