Druckfrisch serviert: Das Programm!

Ausgezeichnete Praxisbeispiele im Parlament der Betriebsräte – von Betriebsräten für Betriebsräte. Unter diesem Motto findet vom 8. bis 10. Novemberzum 13. Mal der Deutsche BetriebsräteTag als zentraler Treffpunkt für Information, Austausch und Networking für BetriebsrätInnen aller Branchen aus ganz  Deutschland sowie für alle weiteren Akteure der Arbeitnehmervertretung statt. Nun ist das Programm erschienen.

Der 13. Deutsche BetriebsräteTag bietet den Betriebsräten in diesem Jahr ein noch umfangreicheres Spektrum an Fachinhalten. Bei der Konferenz werden die 14 für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2016 nominierten, vorbildlichen Praxisbeispiele vorgestellt. In unterschiedlichen Fachforen und Expertenvorträgen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Impulse für ihre Arbeit holen. Die Redner- und Expertenliste aus der Praxis, Gewerkschaften, Wissenschaft und Beratung ist prominent besetzt: Vor Ort sein werden beispielsweise der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann; Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel; Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles; der Arbeitsdirektor der Telekeom Deutschland GmbH, Martin Seiler; die zweite Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner; die stellv. Vorsitzende der IG BCE, Edeltraud Glänzer; der stellv. EVG-Vorsitzende, Klaus-Dieter Hommel; Prof. Franz Josef Düwell, Vorsitzender Richter am BAG a.D. und weitere hochkarätige VertreterInnen der DGB-Mitgliedsgewerkschaften und viele mehr.

Daneben präsentieren Gewerkschaften und deren Bildungsanbieter, Verbände, Initiativen und Parteien sowie Dienstleister bei der InfoMesse ihre Angebote für Betriebsräte. Und bei der BetriebsräteMesse zeigen Betriebsräte an Projektwänden und Info-Ständen ihre erfolgreiche Betriebsratsarbeit.

Im Rahmen des Betriebsrätetages wird auch wieder der Deutsche Betriebsräte-Preis 2016  im ehemaligen Bundestag in Bonn verliehen. Natürlich werden auch die IG Metall und das Bildungszentrum Sprockhövel – wie gewohnt – mit dabei sein.

Das Programm könnt ihr »hier herunterladen.