T-Shirt of the Month widmet jeden Monat einer Geschichte oder einer Persönlichkeit aus dem Archiv von Working Class History ein faires, genossenschaftlich genähtes T-Shirt. Mit den Shirts werden die Forschungs- und Bildungsarbeit von Working Class History, die Näherinnen-Kooperative sowie Basisgewerkschafter*innen in Südasien unterstützt. Die Designs kommen von Künstler*innen und Aktivisten aus der ganzen Welt. Im Dezember konnte man ein Shirt zum Montgomery Bus Boycott und dem Thema Black History Matters erwerben.

Das Januar-Design des Working Class History T-Shirt des Monats ist dem Leben der revolutionären Sozialistin Rosa Luxemburg gewidmet, die im Januar 1919 in Berlin von rechtsextremen Freikorps-Soldaten ermordet wurde. Es enthält ein Zitat aus einem Artikel, den sie wenige Stunden vor ihrem Tod verfasste, als sie auf Behauptungen der regierenden Sozialdemokraten reagierte, in Berlin sei nach einem Massaker an revolutionären Arbeitern die Ordnung wiederhergestellt worden: «Ordnung herrscht in Berlin!» Ihr stumpfen Schergen! Eure «Ordnung» ist auf Sand gebaut. Die Revolution wird sich morgen schon «rasselnd wieder in die Höh‘ richten» und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden: Ich war, ich bin, ich werde sein!

Wenn ihr die entsprechenden T-Shirt im Shop von Working Class History kaufen wollt, könnt ihr mit dem Code „IGM“ noch 5% Rabatt bekommen.