Wir beschäftigen uns mit dem Thema neue Bürokonzepte aus Sicht des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Viele Arbeitgeber wollen Mietkosten sparen und Mobile Arbeit dazu nutzen z. B. Desksharing-Konzepte
in Betrieben einzuführen. Wir klären u. a. wie Arbeitsstätten aktuell beschaffen sein müssen, welche Mitwirkungsrechte der Betriebsrat hat und was in der Gefährdungsbeurteilung beachtet werden muss. Prof. Kratzer wird erläutern welche Auswirkungen die neuen Bürokonzepte auf die Beschäftigten haben und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es dazu gibt.
Darüber hinaus schauen wir uns Beispiele aus Betrieben an, die bereits unterschiedliche Konzepte ausprobieren und umsetzen.
Bitte leitet diese Einladung auch an eure weiteren Spezialisten im Arbeits- und Gesundheitsschutz, den Sicherheitsfachkräften und Werksärzten in eurem Betrieb, weiter. Wir würden uns freuen, wenn ihr gemeinsam an der Konferenz teilnehmt.
In der Vergangenheit waren unsere Konferenzen schnell ausgebucht, deshalb empfehlen wir euch, euch frühzeitig anzumelden.