Präsent bei den großen IGM-Tagungen …

Präsent war der Jugendschwerpunkt Sprockhövel natürlich auch bei den großen Konferenzen im Nachklang der JAV-Wahlen. „Für unser Bildungsteam ein klares „Must“, denn schließlich gilt es aktiv mitzugestalten und mitzubekommen, welche Themen gerade auf der gewerkschafts- und betriebspolitischen Agenda ganz oben stehen“, sagt dazu unterstützend auch Schulleiter Fritz Janitz.

Jasmin Maschke, selbst ein willkommener Neuzugang im Bildungsteam Sprockhövel,vertrat die Bildungsarbeit in Fintel bei der JAV/BR-Konferenz des Bezirks Küste. Dass junge Metaller/-innen auch im hohen Norden „klare Kante“ reden und welches „Plus“ sie in den Tarifrunden 2013 verlangen, zeigen sie selbstbewusst  in einem eigenen »Youtube-Video.

Sok-Yong Lee ging bei der großen Konferenz  für »JAVis und junge Betriebsräte in Willingen (14.-16.2.) mit an den Start: Im Sauerlandstern demonstrierten an die 1.000 Aktive muntere Präsenz, diskutierten Forderungen und Fachthemen und riefen zum Schluss der dreitägigen Veranstaltung gemeinsam die neue IGM-Jugendkampagne aus: Mehr über die angekündigte >Revolution Bildung< – eine IGM-Initiative zur Bundestagswahl – erfahrt Ihr Mitte März, wenn in Frankfurt das große Start-Up-Treffen der Aktionsmacher/-innen stattgefunden hat. Dass Willingen insgesamt einen positiven Nachhall in der Organisation hat, zeigen die begeisterten Kommentare auf der veranstaltungseigenen Facebook-Seite Willingen 2013 »hier

MG