Nach den JAV-Wahlen: ab nach SproX…

Ei! Ei! Rund um Ostern wird es ganz schön bunt zugehen in Sprockhövel… Nach den Wahlen zur Neubesetzung der Jugendvertretungen Ende 2012 beginnt jetzt die große Zeit der JAV-Schulungen. Wer sich nochmal auf den Stand bringen will: Infos zu den JAV-Wahlen bekommt ihr zum Überblick nochmals »hier.
 
Aber um eine klare Vorstellung davon zu entwickeln, wie man/frau die Sache im Betrieb anpacken kann, heißt es derzeit verstärkt: Ab in die qualifizierte Grundlagenbildung der zuständigen IG Metall Verwaltungsstelle.

Wir hatten in diesem Jahr bereits einige einwöchige JAV-Seminare bei uns im Haus zu Gast. So z.B. aus der Verwaltungsstelle Homburg-Saarpfalz oder Duisburg-Dinslaken. Aber der große Schwung schlägt in Sprockhövel rund um Ostern auf: In der Woche vor und nach den Feiertagen wird das ganze Haus voller Jugendausbildungsvertreter/-innen in ihren JAV-Seminaren sein. Leider mussten wir schon einige Anfragen absagen, weil der Andrang so groß war.

Aus den JAV-Seminaren rund um Ostern berichten wir natürlich aktuell – in Wort und Bild – hier auf der Homepage sowie unter den derzeit 767 friends auf dem von Sok-Yong Lee für das BiZ erstellten und gepflegten »Facebook-Auftritt. Es dürfen noch viel mehr werden:
„So on! Joinusnow…“

MG