Kombi-Rabatt für Werkstatt-Teilnehmer

Aufgepasst! Die »Werkstatt „Gute Arbeit“ im Februar ist bereits ausgebucht. Den Teilnehmenden bieten wir obenauf nun einen klasse Kombi-Rabatt für das direkt anschließende „Update Arbeitsrecht“ am 13/14.02.2014. Der Clou: Im Kombi-Rabatt spart Ihr 120€ Seminarkosten für aktuelles Wissen im Doppelpack.

Arbeitsrecht aktuell
Nicht nur die wichtige Änderung des Arbeitsschutzgesetzes durch die Aufnahme der „psychischen Belastungen“ in den Gesetzestext hat Veränderungen ins Arbeitsschutzrecht gebracht. Auch andere gesetzliche Neuerungen werden behandelt, die betriebliche Praktiker lohnenswerter kennen sollten:

• Stand der Novellierung der Arbeitsstättenverordnung und neue Arbeitsstättenregeln
  • Novellierung der Arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung
  • Aktuelles zum Gefahrstoffrecht
  • Änderung des Arbeitsschutzgesetzes und Stand der Diskussion um eine „Anti-Stress-Verordnung“

Euch zum Nutzen
Im Seminar werden aufbauend die inhaltlichen Änderungen der Rechtsquellen kurz zusammengefasst und dann ihre Bedeutung für die betriebliche Praxis gemeinsam diskutiert. Angesprochen fühlen sollten sich davon Betriebsräte und Mitglieder der Schwerbehindertenvertretung, die im Betrieb mit der Gestaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes betraut sind, bereits über grundlegende Kenntnisse verfügen und die gerne nach der Betriebsratswahl 2014 auf dem neusten Stand sein und aktuelles Wissen weitergeben möchten.

Kontakt und Anmeldemodalitäten sind »hier als Download und Merkzettel verfügbar.

Red.