Finale! Finale! Und endlich Ferienzeit…

Unglaublich! Sieben (Tore) auf einen Streich im Spiel gegen Brasilien… Das deutsche WM-Team zeigt sich in Topform und die Fans jubeln – natürlich auch beim Public-Viewing in Sprockhövel. Ehrgeizig zeigen sich derweil auch die Sonderaktionen der IG Metall zur Mitgliederwerbung – passend zu Fußball-WM und Ferienzeit. Denn auch die IG Metall will weiter ihr Team verstärken.

Bella Horizonte –
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Die IG Metall hat in den vergangenen Jahren viele neue Mitglieder gewinnen können. Ein großer Erfolg der Aktiven in den Betrieben! Ihre Erfahrung: Viele brauchen nur einen letzten Anstoß, um den entscheidenden Schritt zu tun und Mitglied zu werden. Entscheidend: Das direkte und persönliche Gespräch, gute Argumente und natürlich der richtige Augenblick. Jetzt in der Sommerzeit und in den Spielpausen ergibt sich dazu Zeit und Gelegenheit. Nutzt sie!

Am Ball bleiben – neue Mitglieder werben,
das eigene Team verstärken

Je stärker unsere eigene Mannschaft ist, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Deshalb lohnt es sich, um jedes neue Team-Mitglied zu kämpfen. Alle wichtigen Infos zur Aktion findet ihr »hier auf der Kampagnenwebseite. zur WM.

Wer die Spielpausen und die gemeinsame Zeit bis zum Finale lieber zum Fachsimpeln nutzt, findet evtl. anschließend die richtige Gelegenheit. Extra-Tipp: Die Ansprache von Ferienbeschäftigten im Betrieb.