Der IG Metall Gewerkschaftstag ruft

Vom 18. bis 24. Oktober findet in diesem Jahr in Frankfurt am Main der 23. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall statt. Dort legen die Delegierten die »politischen und betrieblichen Schwerpunkte der Gewerkschaft für die nächsten vier Jahre fest und wählen einen neuen »Vorstand. Der »Gewerkschaftstag, auch Parlament der Arbeit genannt, ist das wichtigste »Gremium der IG Metall. Alle vier Jahre treffen sich fast 500 Delegierte, die gewählten Vertreter der Mitglieder.

Nichts verpassen! Dank einem eigenen Online-Portal
Alle, die nicht in Frankfurt dabei sein sind, können dem Online-Portal folgen: Hier werden alle wichtigen Informationen rund um den 23. Ordentlichen Gewerkschaftstag zusammengestellt. Ab dem 18. Oktober finden sich dort zudem aktuelle Infos – zum Beispiel über die Wahlergebnisse und die Beschlüsse des Gewerkschaftstags. Reden, Stimmen und Stimmung vor Ort werden zudem in Bild und Ton eingefangen und für alle, die live dabei sein wollen, gibt es einen Livestream vom Gewerkschaftstag. Freunde sozialer Medien können natürich auch via facebook, twitter oder Google folgen.

(Fast) wie live dabei: www.igm-gewerkschaftstag-2015.de
Auch Sprockhövel ist natürich in Frankfurt wieder mit dabei. Wir freuen uns auf zukunftsweisende Debatten und Entscheidungen sowie die Präsentation des FB Gewerkschaftlicher Bildungsarbeit und aller IG Metall Bildungszentrum.