Aktionsmonat für mehr Frauen in der IGM

Die IG Metall ist in den letzten Jahren attraktiver auch für Frauen geworden – und sie will dafür weiterhin etwas tun. Eine starke Gewerkschaft ist wichtig um zeitgemäße Gleichstellungsthemen voranzubringen. Das erkennen immer mehr Frauen an. Weit mehr als 400 000 sind inzwischen Mitglied geworden.

Bild: Thomas Range/gfp

Und es sollen bitte noch mehr werden!
Aufstiegsfortbildung, Entgeltgerechtigkeit, Vereinbarkeit und flexiblere Arbeitszeiten – mit diesen Themen wollen MetallerInnen deshalb aktuell und gezielt Frauen im Office-Bereich ansprechen und als neue Mitglieder gewinnen. Der Vorstand bietet dazu – neu – einen Ratgeber, Flyer, Plakate und Broschüren, die sich besonders dafür eignen, die weiblichen kaufmännischen Angestellten anzusprechen.Diese Aufgabe steht im Mittelpunkt des Aktions- und Werbemonats Frauen im März 2016. Mehr Infos zu den verfügbaren Materialien und Aktionsideen finden IG Metall Mitglieder »hier im Extranet der IG Metall sowie auf den anstehenden Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag 2016.

Den werden wir natürlich auch am »8. März in Sprockhövel wieder kräftig feiern …