miteinander Zukunft denken

Referent(inn)en und Bildungsberater(innen) aufgepasst: Der neue Newsletter des IG Metall Ressorts für gewerkschaftliche Bildungsarbeit ist da. Den Schwerpunkt der Ausgabe bildet natürlich das neu erschienene Bildungsangebot 2017. Aber die elf Seiten des ansprechend gestalteten Newsletters bieten auch viel  Übersicht zu anderen nützlichen Infos – rund um unsere Bildungsarbeit in der IG Metall.

Zum Beispiel:

• Die Ankündigung der bundesweiten ReferentInnentagung, die vom 16. bis 18. Februar 2017
    hier bei uns in Sprockhövel stattfinden wird. Motto: „Die Zukunft der Bildung gestalten“
  • Erste Ergebnisse zur Betriebsrätebefragung 2016 der IG Metall
  • Die wunderbare Ankündigung zur Neuauflage der Ausstellung von IG Metall und Pro Asyl „Asyl ist Menschenrecht“, der wir natürlich auch bei uns wieder ein Zuhause geben werden
  • Ein tolles Interview mit Sepp Hofstetter und Roswitha Schneider, Bildungsreferent(inne)en in Sprockhövel, die unseren neu eröffneten Teamseilgarten vorstellen. Und die erklären, wie man den Teamseilgarten sinnvoll in die Planung für eigene Seminare, Klausurtagungen oder Veranstaltungen in 2017 einbauen kann
  • Infos zum anstehenden 125-Jahre Fest im IG Metall Jugendbildungszenrum Schliersee
  • Vieles über nette Menschen, neue Materialien und wichtige Termine

Wer gerne über den eigenen Tellerrand schaut, hat hier Gelegenheit. Aus erster Hand lässt sich viel Interessantes aus den vielfältigen Ecken der IG Metall Bildungsarbeit erfahren.

»Hier also die aktuelle Ausgabe.