Bildungsprogramm Jugend 2017 ist da

Ob Auszubildende, (dual) Studierende oder junge Beschäftigte, ob im Betrieb oder im Ehrenamt – das Bildungsprogramm 2017 für junge Metaller(innen) liegt vor – und hat für alle eine Vielzahl spannender, passgenauer Seminare und Infos auf Lager.

Die bundesweiten Jugendseminare der IG Metall finden an zwei Orten statt: im Jugendbildungszentrum in Schliersee und hier bei uns im Bildungszentrum Sprockhövel. Trotz der weiten Entfernung zwischen Oberbayern und dem Süden des Ruhrgebiets sind die Referentinnen und Referenten, die an beiden Häusern Seminare durchführen, ein echtesTeam. Neben den zentralen Seminaren stehen sie dabei zugleich auch für viele Veranstaltungen, Referent(inn)en-Qualifikationen und JAV-Schulungen bereit. Neben dem inhaltlichen Lernen legen die Jugendbildungssaktivitäten dabei besondere Wert auf gemeinsame Aktion, Kennenlernen & Netzwerken.

Wir machen schlau!
Das eigens aufgelegte Jugendbildungsprogramm informiert nicht nur – kurz und übersichtlich – über Themen und Termine, sondern auch über die Struktur der Jugendbildungsarbeit, Deinen Weg zum passenden Seminar, die Möglichkeiten zur Freistellung im Betrieb sowie die Übernahme der Kosten. Informiere Dich, werde aktiv in der »IG Metall-Jugend.

»Hier das Bildungsprogramm zum downloaden.