Die IG Metall unterstützt den gesellschaftlichen Kampf gegen das Corona-Virus und arbeitet seit Montag, den 02.11. in allen Bildungszentren im digitalen Seminarbetrieb.

• Angebote für Seminare, die wir digital abhalten können, veröffentlichen wir zeitnah im digitalen Bildungsprogramm.
  • Vorbehaltlich der gesundheitspolitischen Lage gilt diese Regelung vorerst bis Ende November.
  • Bei Fragen zu Euren Seminaranmeldungen wendet euch bitte direkt an das jeweilige Bildungszentrum.
  • Fragen zu regionalen Bildungsangeboten beantworten euch die Ansprechpartner*innen vor Ort.

In den letzten Monaten haben wir bereits viel Erfahrungen in der digitalen Bildung gesammelt und können euch somit auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin mit vielseitigen Online-Angeboten versorgen. So muss niemand auf Bildung verzichten.

„Gemeinsam kommen wir stark aus der Krise.“

Dazu Richard Rohnert, Leitung Bildungszentrums Sprockhövel: „Es geht mit dieser Entscheidung auch darum, weiter dafür zu sorgen, dass die IG Metall handlungsfähig bleibt, insbesondere mit Blick auf die anstehenden Tarifbewegungen. Der größte Schaden für uns würde entstehen durch eine starke, lang anhaltende zweite Infektionswelle. Mit dieser gezielten und zeitlich befristeten Beschränkung auf einen digitalen Seminarbetrieb leisten wir einen wichtigen Beitrag, um genau das zu verhindern. Auch wenn es keine Garantien gibt: Es gilt, alles dafür zu tun, dass es dazu nicht kommt und wir gemeinsam stark aus der Krise kommen.“

Sobald die Lage sich ändert, informieren wir umgehend neu!

* Bei Rückfragen zu Euren Seminaranmeldungen in Sprockhövel wendet euch bitte direkt an uns.

* Themen und Termine zum digitalen Bildungsangebot aus Sprockhövel finden sich >> HIER

* Und hier noch der Kalender zu allen Online-Angeboten (FB und alle Bildungszentren)