Vom 15. – 17. März möchten wir gemeinsam mit euch die „Emanzipatorische Bildungsarbeit – eine Herausforderung in unsicheren Zeiten!“ erkunden.

Hinweis: Aufgrund der nun verlängerten Corona-Verordnungen ist eine Hybridveranstaltung nicht möglich, wir werden also ausschließlich digital arbeiten!

Zusammen werden wir ausprobieren und diskutieren, wie es in unserer örtlichen und zentralen Bildungsarbeit gelingen kann, unterschiedliche Lebenslagen der Menschen und ihre jeweiligen Deutungen der betrieblichen und gesellschaftspolitischen Situation zum Gegenstand in Seminaren zu machen und für eine solidarische Praxis zu gewinnen. Wir konnten spannende Referent*innen für das Werkstattgespräch gewinnen, die uns aus ihrer Forschung berichten und mit uns in die direkte Bildungspraxis eintauchen werden.

Hier findet ihr unser Programm und die Möglichkeiten zur Anmeldung zum Werkstattgespräch.