Sprockhövel – Am 02.03. fand auf dem Parkplatz des Bildungszentrums der regionale Tarifauftakt der IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper statt.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen mit ihren Autos, Motorrädern, Mopeds und Fahrrädern versammelt, um gemeinsam an der Eröffnungskundgebung im „Autokino-Format“ teilzunehmen.

Im Namen des Bildungszentrums begrüßte Thomas Birg die Kolleginnen und Kollegen auf unserem nun seit einem Jahr Pandemie endlich wieder einmal vollen Parkplatz und wünschte ihnen und uns allen einen erfolgreichen Arbeitskampf.

Die Redebeiträge und kurzweiligen Videoclips, sowie die musikalische Begleitung bildeten ein gelungenes und motivierendes Programm und unterstrichen unsere Forderungen zum Ende der Friedenspflicht.

Wir wollen euch hier einige Impressionen des gelungenen Auftakts nicht vorenthalten, weitere Bilder findet ihr hier.

Fotos: Bernd Röttgers