Regional fallende Inzidenzwerte und die neue Corona Schutzverordnung NRW führen dazu, dass wir nun bald in allen Bildungszentren Präsenzbildung umsetzen können. Alle Teams freuen sich sehr auf die Teilnehmenden und sind vor Ort bestens auf das „Hochfahren“ vorbereitet.

In den BiZen stellt sich die Situation wie folgt dar:

• Berlin seit dem 25.05.
  • Bad Orb und Lohr seit dem 31.05.
  • Alle anderen BiZen folgen ab 6. Juni

In unserem aktuellsten Podcast könnt ihr am Beispiel Sprockhövel reinhören, wie sich nicht nur die Bildungs-referent*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen aus den Bereichen Küche und Service vorbereiten und was sie persönlich bewegt.

Da wir unter Pandemiebedingungen nach wie vor keine vollständige Auslastung der BiZ umsetzen können, bitten wir Euch zu berücksichtigen, dass wir beim Wechsel in den Präsenzbetrieb weiterhin regionale TN-Gruppen und bezirkliche Schwerpunkte priorisieren.

Politische Schwerpunkte sind somit:

• Grundlagenschulungen für neu- und wiedergewählte sowie nachrückende BR
  • Jugend- und Auszubildendenvertretungen
  • Angebote im Kontext Ergebnisumsetzung M+E Tarifergebnisse
  • Das Projekt „IG Metall vom Betrieb aus denken“
  • VL-Qualifizierung

Auch bei Präsenzbildung in allen BiZen führen wir selbstverständlich das Digitale Bildungsprogramm fort.
Alle unsere fortlaufend aktualisierten Online-Angebote findet ihr hier.

Um passende, ggf. digitale Unterstützungsangebote für aktuelle politische Herausforderungen vor Ort zu beraten, bitten wir Euch um direkte Kommunikation mit uns. Meldet euch gerne bei Benjamin Weigel.

Digitales Bildungsprogramm

Alle unsere aktuellen Online-Angebote findet ihr hier, sie werden laufend aktualisiert: