Ladet uns doch auch mal zu Euch ein!

Präsenz zeigen, auf Tuchfühlung bleiben, Fragen beantworten, Verabredungen vor Ort treffen, …das sind die Ziele von KIOSK unterwegs. Rund um das Thema Bildung und Beratung in der IG Metall. In dieser Woche waren wir zum Beispiel auf der bundesweiten Vertrauenleutekonferenz in Willingen und haben dort den FB Bildung unterstützt sowie gleichzeitig bei der Moderation in den Workshops geholfen. Die „Bude“ ist im Ruhrgebiet sowie im Rheinland eine höchst wichtige und geliebte Institution: Ort der Begegnung, Marktplatz und Schaufenster, Infobörse: Im Fall unseres Kiosk natürlich für Bildung in Sprockhövel.  Ladet uns doch auch mal ein …

Bildung on tour
Auf vielen Veranstaltungen zeigen unsere Bildungsreferent/-innen mit dem sympathischen Hingucker gerne Präsenz. Mit jeweils auf den Anlass bezogenen Info-Packs, ausgewählten süßen „Kiosk-Klassikern“ und einer immer sehr kompetenten Kiosk-Besetzung, die zu allen wichtigen Fragen rund um unsere Bildungsangebote, gerne Rede und Antwort steht. Die Kombination aus „Nervennahrung“ und „Futter für den Kopf“ erweist sich dabei als gelungen und wird von den Teilnehmern gerne „goutiert“: In 2012 zum Beispiel bei der IGM Beschäftigtentagung in NRW, auf diversen Betriebsrätekonferenzen in Siegen, Willingen und Salzgitter, bei der Stahlkonferenz in Hamm, auf dem Deutschen Betriebsrätetag vor dem Bonner Plenarsaal. Und diese Woche eben auf der Vertrauensleute-Konferenz 2012 des Vorstandes in Willingen…

Bildung – frisch aus dem Tütchen? 
Das schöne an einem guten Kiosksortiment ist, das jeder Seins findet… Das gilt natürlich auch für die vielfältigen Angebote 2013 – appetitlich aufbereitet in unserem Seminarfinder 2013. Der kann das direkte persönliche Gespräch aber natürlich nur bedingt ersetzen. Deshalb unser Dank an alle Kiosk-Crews für ihren engagerten Einsatz vor Ort und eine Bitte an Veranstalter: Ladet das Kiosk doch auch mal zu Euch ein! Überall da wo Bildung in der IG Metall ein Thema sein sollte, ist das Kiosk aus Sprockhövel genau das Richtige. Aus dem breiten Angebot verhelfen wir zur maßgeschneiderten Lösung für den eigenen Bedarf.

Kontakt für Anfragen: petra.wolfram@igmetall.de oder josef.hofstetter@igmetall.de

MG