Mach´was draus! In Sprockhövel…

Sprockhövel hat wieder Fahrt aufgenommen für BILDUNG IN 2014: Schuleitung, BiZ-Team und Homepage-Redaktion freuen sich auf Euren diesjährigen Besuch und wünschen allen ein erlebnisreiches, gutes Jahr.

Dazu Fritz Janitz, Schulleiter in Sprockhövel: „Das Bildungszentrum Sprockhövel ist und bleibt ein Haus, das immer mit Leben und Debatte angefüllt ist. Nach dem Gewerkschaftstag im November geht es uns allen mit unserer Arbeit im BiZ darum, neben den Kernaufgaben gewerkschaftlicher Bildungsarbeit, bestmöglich die beschlossenen politischen Schwerpunkte der IG Metall zu unterstützen. Eine besondere Herausforderung sehen wir in 2014 darin, die diesjährigen Betriebs- und JAV-Wahlen, die (neu) gewählten KollegInnen sowie wichtige Projekte und Kampagnen voranzubringen. Und: die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung in praxisnahe Bildungs- und Aktionswerkzeuge zu übersetzen. Gerade im Europawahljahr 2014 – übrigens genau 100 Jahre nach Ausbruch des 1. Weltkrieges – geht es auch darum, Köpfe und Herzen immer wieder neu für zeitgemäße und gute Lösungen zu den Herausforderungen einer globalisierten Weltwirtschaft zu öffnen“.

Mach(t) was draus!
Nutzt unsere Angebote und Möglichkeiten für die eigene Arbeit und persönliche Qualifikation… Wir bieten praxisnahes Know-How, engagierte ReferentInnen, neue Motivation für MetallerInnen und einen identitätsstiftenden Ort: als organisationseigenen Treffpunkt für Vernetzung, Austausch und anregende (Meinungs-)Vielfalt. Das Haus hat viel zu bieten: Vom hauseigenen Gastronomieservice über die ganzjährige qualifizierte Kinderbetreuung bis hin zu Freizeitangeboten mitten im Naturschutzgebiet nahe den kulturell spannenden Städten an Rhein und Ruhr. Immer im Mittelpunkt: Die Belange der angereisten Metaller/-innen und unserer Gäste sowie unsere politischen Themen, Tagungen und Temperamente als IG Metall. Auf bald!

Red.