Highlight der Woche – Industriepolitische Konferenz begeisterte

01.10.2011 | Am 29.09.2011 hat die Industriepolitische Konferenz des Projektes „Kompetenz & Innovation“ und der IG Metall-Bezirksleitung Nordrhein-Westfalen im Bildungszentrum Sprockhövel stattgefunden. Mit dieser vom IG Metall Bezirk NRW (Projekt „Kompetenz & Innovation“) und uns organisierten Konferenz haben wir unseren großen Saal nun offiziell eingeweiht.
130 Betriebsräte, Wissenschaftler und Gewerkschaftssekretäre trafen sich zum intensiven Austausch über Erfolgsstrategien in den vier Handlungsfeldern „Innovationen im Betrieb“, „nachhaltige Personalpolitik“, „globalisierte Wertschöpfung“ und „Arbeitsgestaltung“.

Die Telnehmer zeigten sich besgeistert über die Ergebnisse der Konferenz. Großes Lob gab es auch für das „neue“ Sprockhövel: Viele Teilnehmer hätten lieber „vier, fünf Tage statt vier, fünf Stunden“ in Sprockhövel verbracht.

Einen ersten Bericht über die Konferenz findet Ihr auf den Internetseiten des IG Metall Bezirks NRW.

Eine ausführliche Dokumentation der Tagung stellen Euch auch die Kollegen des Projekts „kompetenz & innovation.nrw.“ zusammen – diese findet Ihr in Kürze.