Jetzt anmelden für die Sommerschule…

Du willst vom 31. Juli bis zum 05. August in der Sommerschule dabei sein? Dann heißt es jetzt fix sein und sich jetzt anmelden. In diesen Tagen wird der Programmprospekt 2016 mit dem kompletten Workshop-Programm der Sommerschule versendet.

Bildquelle: Jens Patzke/Köln – Teilnehmer in der Sommerschule 2015

Im Blickpunkt der Sommerschule 2016 steht diesmal die aktuelle Situation
des Migrations- und Einwanderungslands Deutschland.
Eine Politik, die mehr denn je auf Abschottung und Abschreckung fußt, gefährdet nicht nur die davon direkt Betroffenen, sondern auch die Grundlagen der Gesellschaft insgesamt. Auf die besondere Art der Sommerschule wollen wir mit kreativen Mitteln positive Bilder entwerfen, wie eine demokratische, gerechte und solidarische Gesellschaft aussehen kann: hierzulande, in Europa – und weltweit. Eine Gesellschaft, die allen Menschen ein gutes und gleichberechtigtes Leben ermöglichen will – und das auch kann. Sprockhövel wird wieder zum bunten Mehrgenerationenhaus: voll mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – Jung und Alt sowie diesmal hoffentlich auch zahlreichen IGMigrantInnen.

Wir freuen uns auf fünf spannende Tage und Begegnungen „auf Augenhöhe“.
Die Grundidee der Sommerschule: Das kreative „Traditionsformat“ aus dem Bildungszentrum Sprockhövel ermöglicht es Mitgliedern der IG Metall – zusammen mit der Familie und in kollegialer Atmosphäre – ihre Gewerkschaft IG Metall auch einmal ganz anders zu erleben: Das Haus ist voll mit Kindern, Jugendlichen und gut gelaunten Erwachsenen, Freund(inn)en und eingeladenen Gästen, die in diversen Workshops ihren kreativen Interessen freien Raum lassen. Wir wollen diesmal viel Raum und Zeit haben für uns selbst, interkulturelle und kreative Begegnung sowie ermutigende und mutige Ideen:. Denn: Zukunft ist, was wir draus machen!

Das Programm und alles Wissenswerte findet Ihr als PDF zum Download »hier.
Jetzt anmelden, die Plätze sind begehrt! Kontak & Rückfragent: Sok-Yong.Lee@igmetall.de