Heute am 26. November beschloss der IG Metall Vorstand die Forderungen aller Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie. Damit rückt der Beginn der Verhandlungen in greifbare Nähe.

Für uns ist klar: Die Sicherung von Beschäftigung, jetzt und für die Zukunft, und die Sicherung der Einkommen haben oberste Priorität. Die Arbeitgeber haben schon Unverständnis und Widerstand angekündigt. Wir wollen heute Abend gemeinsam und im öffentlichen Webtalk diskutieren, wie unsere Forderungen zustande gekommen sind und wofür wir in diesen schwierigen Zeiten stehen.

Es diskutieren:

• Ina Morgenroth, Geschäftsführerin IG Metall, GS Region Hamburg
  • Stefan SchaumburgBereichsleiter Tarifpolitik
  • Roman ZitzelsbergerBezirksleiter Baden-Württemberg

Moderation: Richard Rohnert, Leiter des Bildungszentrum Sprockhövel

Gemeinsame Gastgeber der Runde: IG Metall Bildung, das Bildungszentrum Sprockhövel und die IG Metall, Region Hamburg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Teilnehmen könnt Ihr über Zoom: https://igmetall.zoom.us/j/91575028774 und via facebook

Im Anschluss: Eine Lesung mit Thorsten Stelzner
Lyriker, Satiriker, Verleger und Betreiber der Galerie und Kleinkunstbühne ‚Die Vita-Mine‘ in Braunschweig